Sonares.de - Motorradreisen und mehr

Online

Letzter Update am 24.5.2016

« Vorherige Tour | Zurück zur Tourenübersicht | Nächste Tour »



Language Language


Language Language

Motorradtour 2016: Durch den südlichen Spessart

Die erste gemeinsame Tour in diesem Jahr führte uns durch den südlichen Spessart. Treffpunkt zu Beginn war wieder einmal der schöne Biergarten in Aschaffenburg im Park Schönbusch. Nach der Tourenplanung bei Live-Musik im Park ging es über Haibach und Mespelbrunn nach Eschau und von dort nach Dorfprozelten und dann weiter nach Stadtprozelten. Über verschiedene kleinste Strassen (Neuenbuch und Wildersee - nicht markiert auf der Karte) führte uns die Route nach Altenbuch. Von dort ging es nach Rohrbrunn und Weibersbrunn für eine längere Pause und anschließend auf die Autobahn für die Rückfahrt.

Absolut schönster Streckenabschnitt: von Mönchberg nach Collenberg und hinunter an den Main (auf der Karte die blau markierte Strecke mit roten Punkten). Tolle Landschaft, neue Strassen mit Grip, wunderbare Kurven mit Blick in das Maintal.

Diese Strecke sind wir zu einem guten Teil schon einmal gefahren auf der Spessartour 2008. Bei dieser Tour hatten wir eine Pause eingelegt am Main-Hafen zwischen Dorfprozelten und Stadtprozelten.

Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016


Spessart 2016

Abschlusspause in Weibersbrunn



Folge Sonares Pinnwand „Sonares Motorbike Tours“ auf Pinterest.


« Vorherige Tour | Zurück zur Tourenübersicht | Nächste Tour »